Generalversammlung der Jungen Union Hambrücken am 02.02.2007

Am Freitag, den 02.02.07 fand im Gasthaus zum Prinz Carl die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungen Union Hambrücken statt. Der zweite Vorsitzende Reiner Krempel begrüßte in Vertretung die anwesenden Mitglieder sowie Herrn Olav Gutting (MdB), Herrn Bürgermeister Thomas Ackermann und Herrn Manfred Knopke (Vorsitzender der CDU Hambrücken). Nach der Totenehrung verlas Schriftführerin Mareike Soder ihren Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie ein Grußwort des Vorstandes Andreas Köhler, der leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Nachdem die Kassiererin Eva Baron die Finanzlage der Jungen Union ausführlich erläutert hatte und ihr von den Kassenprüferinnen Carmen Debatin und Ulrike Maier eine sorgfältige Kassenführung bestätigt wurde, schlug Herr Bürgermeister Ackermann eine Entlastung der Vorstandschaft vor.

Im Anschluss richteten Herr Bürgermeister Ackermann, Herr Olav Gutting und Herr Manfred Knopke Grußworte an die Junge Union und würdigten deren Arbeit. Herr Gutting berichtete dabei auch von den aktuellen Geschehnissen aus Berlin.

Danach zog Timo Debatin Bilanz über das vergangene kommunalpolitische Jahr und die Tätigkeit der Jungen Union im Gemeinderat.

Schließlich fanden die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft statt. Der langjährige erste Vorsitzende Andreas Köhler stellte sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl.

Die Mitglieder wählten einstimmig den ehemals stellvertretenden Vorsitzenden Reiner Krempel zum ersten Vorsitzenden. Des Weiteren wurden folgende Mitglieder in die Vorstandschaft berufen:

Stellv. Vorstand:

Johannes Moritz, Andreas Köhler

Presse und Internetreferentin:

Mareike Soder

Schatzmeisterin:

Eva Baron

Schriftführerin:

Nadja Debatin

Beisitzer:

Dominik Köhler, Christina Soder, Sarah Drexler, Markus Weis, Stefanie Wetzel, Sara Baron

Kreisausschussvertreter:

Dominik Köhler, Eva Baron

Kassenprüfer:

Carmen Debatin, Ulrike Maier

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab uns der erste Vorsitzende Reiner Krempel noch einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten der Jungen Union im Jahr 2007. Neben den Terminen, die sich mittlerweile schon fest im Jahreskalender der Jungen Union etabliert haben (Frühlingsfest, Rosenverkauf am Muttertag etc.) sind in diesem Jahr auch mehrere politische Themenabende geplant. Nachdem der offizielle Teil der Sitzung durch Reiner Krempel geschlossen wurde, konnten sich die Mitglieder in gemütlicher Runde noch austauschen.

Die neue Vorstandschaft von links nach rechts:

Sara Baron (Beisitzerin), Mareike Soder (Presse- und Internetreferentin), Christina Soder (Beisitzerin), Stefanie Wetzel (Beisitzerin), Nadja Debatin (Schriftführerin), Reiner Krempel (Vorsitzender), Sarah Drexler (Beisitzerin), Johannes Moritz (Stellv. Vorsitzender), Eva Baron (Schatzmeisterin), Markus Weis (Beisitzer) und Dominik Köhler (Beisitzer und Kreisausschussvertreter).

Nicht auf dem Bild Andreas Köhler (Stellv. Vorsitzender).

Bilder von der Generalversammlung